normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Einrichtung

Unser Haupthaus in Fredenbeck

 

Nach einjähriger Umbauarbeit wurde 1979 der „Kindergarten Alte Dorfstraße“ seiner Bestimmung übergeben. Im Laufe der Jahre wurde unsere Einrichtung mehrmals erweitert. Heute gibt es in Fredenbeck drei Stammgruppen: die BÄRCHEN, die TIGER und die TIGERENTEN.

 

Seit einigen Jahren heißt unsere Einrichtung „Villa Fröhlich“.

Unser Name ist für uns Programm: Wir wollen für Ihre Kinder eine Atmosphäre schaffen, die zum selbst tätig werden und zum Lernen anregt. Diese Umgebung soll positiv sein. Fröhlich eben…

 

Unser Kindergarten in Fredenbeck betreut bis zu 50 Kinder im Alter von 12 Monaten bis zum Schuleintritt.

 

Öffnungszeiten:

In der Krippe und der Kindergartenkleingruppe:

Montag bis Freitag von 8.00 - 13.00 Uhr 

Sonderöffnungszeiten von 7.00 - 8.00 Uhr und 13.00 - 14.30 Uhr

In der Kindergartengruppe:

Montag bis Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr 

Sonderöffnungszeiten von 7.00 - 8.00 Uhr und 12.00 - 13.00 Uhr

 

Die Sonderöffnungszeiten sind individuell halbstündlich zubuchbar.

    

 Unsere Villa

Unsere Arbeit orientiert sich stark am Niedersächsischen Orientierungsplan (NOP). Wir finden die offene Arbeit im NOP bestätigt.

 

Wir erfüllen einen pädagogischen Auftrag (KitaG §2) und in besonderen Fällen orientieren wir uns zum Wohle des Kindes am §8a (Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung) aus dem SGB VIII / Kinder und Jugendhilfe.

 

Träger unserer Einrichtung ist die Samtgemeinde Fredenbeck.